• Jobs Job bei Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Bonn

Rechtswesen

Bonn

Volljurist/in Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. Bonn Sie wirken bei der verfahrensmäßigen Ausgestaltung des Förderhandelns der DFG mit. Dabei entwerfen Sie die notwendigen Regelungen für die einzelnen Förderverfahren und formulieren darauf basierend die an die Antragstellerinnen.

Die Forschungs­gemeinschaft Ist Die Selbst­verwaltungs­organisation Der N Wissen­schaft Getragen Von Bund Und Ländern Ist Unser Auftrag Die Förderung Exzellenter Wissen­schaft In Allen Ihren Zweigen Unsere Kernaufgabe: Die Auswahl Der Besten Forschungs­vorhaben Von Wissen­schaftlern/-innen An Hoch­schulen Und For­schungs­instituten Sowie Deren Finanzierung Und Begleitung Wenn Sie Sich Dafür Be­geistern Können Gemein­sam Mit 750 Kolleginnen Und Kollegen Für Einen Starken Wissenschafts­standort Deutschland Zu Arbeiten Und Den Europäischen Forschungs­raum Mitzugestalten - Herzlich Willkommen Die Dfg Begutachtet Fördert Und Begleitet Jährlich Mehr Als 20000 Projekte In Allen Wissenschaftsbereichen Von Archäologie Bis Zoologie Die Gruppe "qualitäts- Und Verfahrensmanagement (v-qv)" Spielt Dabei Eine Zentrale Rolle Die Gruppe Ist Im Rahmen Des Programmportfolios Für änderungen An Den Bestehenden Programmen Und Deren Weiterentwicklung Verantwortlich In Der Gruppe Werden Mit Senat Und Hauptausschuss Außerdem Zwei Zentrale Gremien Der Dfg Betreut Schließlich Obliegt Der Gruppe Die Qualitätssicherung In Den Förderverfahren Sowie Die Etablierung Und Pflege Eines Qualitäts­managementsystems Zur Unterstützung Der Gruppe Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Volljuristin / Volljuristen Ihre Aufgabe: Sie Wirken Bei Der Verfahrensmäßigen Ausgestaltung Des Förderhandelns Der Dfg Mit Dabei Entwerfen Sie Die Notwendigen Regelungen Für Die Einzelnen Förderverfahren Und Formulieren Darauf Basierend Die An Die Antragstellerinnen Und Antragsteller Gerichtete Programmbeschreibung Zugleich Legen Sie In Der Geschäftsordnung Die Verfahrensrechtlich Relevanten Aspekte Für Die Bearbeitung Der Anträge Fest In Beiden Fällen Formulieren Sie Ebenso Präzise Wie Gemeinverständlich Mit Den Zahlreichen Schnittstellen Innerhalb Der Dfg Die Mit Der Umsetzung Der Regelungen Aus Ganz Unterschiedlichen Perspektiven Befasst Sind Kommunizieren Sie Regelmäßig Ebenso Beraten Sie Andere Gruppen Und Abteilungen Die Diese Regelungen Anwenden In Verfahrensfragen Und Bei Der Regelauslegung Ihre Qualifikation: Sie Sind Volljurist/in Mit Zumindest Einem Prädikatsexamen Sie Haben Interesse An Der Wissenschaft Und Ihrer Förderung Und Arbeiten Sich Schnell In Neue Gebiete Ein Ihnen Macht Nicht Nur Das Auslegen Von Normen Sondern Insbesondere Auch Das Gestalten Von Regelwerken Freude Sie Sind In Der Lage Neue Regelungen Zu Entwerfen Und Sie Auf Ihre Tauglichkeit Für Die Anwendung Zu überprüfen Sowie Komplexe Anforderungen Präzise Und Verständlich Darzustellen Ebenso Haben Sie Interesse An Der Gruppenübergreifenden Organisation Von Abläufen Sie Sollten Zu Eigenständiger Konzeptioneller Arbeit Fähig Sein Dabei Aber Auch Freude An Der Arbeit Im Team Und Im Umgang Mit Menschen Haben Souveränes Auftreten Sowie Die Fähigkeit Zur Strukturierten Vermittlung Von Informationen Werden Vorausgesetzt Sie überzeugen Uns Durch Ein Hohes Maß An Kreativität Und Flexibilität Sowie Exzellente Kommunikationsfähigkeiten - In Wort Und Schrift Auf Deutsch Sowie Fließend Auf Englisch Freuen Sie Sich Auf Einen Arbeitgeber Der Ihr Engagement Zu Schätzen Weiß Wir Bieten Ihnen Flexible Arbeitszeiten Und Fördern Ihre Entwicklung Durch Ein Attraktives Weiterbildungsangebot Die Vergütung Erfolgt Entsprechend Nach Entgeltgruppe 13 Tvöd Die Stelle Ist Befristet Für Die Dauer Von Zwei Jahren Zu Besetzen Und Auch Für Berufseinsteiger Geeignet Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Ausschließlich über Unser Bewerbungsportal Mit Tabellarischem Lebenslauf Zeugnissen Und Möglichem Eintrittstermin Bitte Bewerben Sie Sich Bis Zum 10122017 Mit Angabe Der Kennziffer 15/2017 Die Vorstellungsgespräche Finden Voraussichtlich In Der 2 Kw 2018 Statt Für Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Kuchem (tel 0228 885-2592 Jobs@dfgde ) Zur Verfügung E v Personalmanagement 53170 Bonn Volljurist/in Sie Wirken Bei Der Verfahrensmäßigen Ausgestaltung Des Förderhandelns Der DFG Mit Dabei Entwerfen Sie Die Notwendigen Regelungen Für Die Einzelnen Förderverfahren Und Formulieren Darauf Basierend Die An Die Antragstellerinnen Bonn

Registrator/in

Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. (Bonn)

Verkäufer Kasse / Markt (m/w/d)
   Heiko Schnell Inh. Anja Schnell e.K. (Ellwangen (Jagst))

Abteilungsleiter / Elektromeister Messstellenbetreiberfunktionen (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Pettenhofen)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)